Elias

Landingpage für hochwertige Backwaren:

Wir gestalteten und entwickelten die neue deutsche Seite der spanischen Bäckerei Elias Boulanger

Projektpartner
Bäckerei Elias Boulanger
Zeitraum
Leistungen
Design, Entwicklung
Ergebnis
Website

Markteintritt für spanische Bäckerei

Die spanische Bäckerei Elias Boulanger versorgt ihre Kunden seit 1932 mit natürlichem, qualitativ hochwertigem Brot und hat sich seitdem zu einem Experten für Getreide entwickelt. Nun wollte sich die Bäckerei mit ihrer Marke auch in Deutschland etablieren. Dafür lieferten wir die passende Website.

Elias 1 1536x912
Elias Showcase 2

Erschließung eines neuen Marktes

Mit einer neuen Seite für den deutschsprachigen Raum sollen Kunden und Partner hierzulande von der Marke Elias Boulanger überzeugt werden. Hier war es in der Gestaltung wichtig zu zeigen, was die Marke ausmacht und wodurch sie sich von anderen abhebt.

Darauf aufbauend entwickelten wir ein Design, das sowohl die USPs von Elias Boulanger in Szene setzt als auch die bestehende Corporate Identity verarbeitet. Dabei gelang es uns, die von der Marke ausgestrahlte Hochwertigkeit auch in der Gestaltung widerzuspiegeln.

Um sich auf dem Markt zu positionieren, ist es wichtig, von potenziellen Kunden/Partnern gefunden zu werden. Dazu legten wir in diesem Projekt auch großen Wert auf die Suchmaschinen-Optimierung (SEO).

Elias 2 1536x1288
Elias Showcase 1

Technische Umsetzung

Um dem Kunden Anpassung der Inhalte zu ermöglichen, griffen wir auf WordPress, das CMS unserer Wahl zurück. WordPress ist auch für Laien einfach zu bedienen und bringt zusätzlich SEO-Funktionalität mit. Natürlich darf hier auch unser Lieblings-CSS-Framework Tailwind CSS nicht fehlen, das die Umsetzung unseres Designsystems ungemein erleichterte.

Projekte

Weitere Projekte, die wir für unsere Kunden umgesetzt haben.

Website mit Nuxt und Contentful

Website mit Nuxt und Contentful

Wir übernahmen die Instandhaltung und Weiterentwicklung der Website von BuildingMinds. Neben SEO- und Performance-Optimierungen setzten wir eine Reihe neue Features und Landingpages um.

eCommerce Lösung für Konsum Genusswelt

eCommerce Lösung für Konsum Genusswelt

Neben 35 Märkten im Lebensmitteleinzelhandel geht Konsum Dresden eG mit uns den nächsten Schritt und erweitert sein Angebot in einem Online Angebot. Unsere eCommerce Lösung reduziert erheblich den Verwaltungsaufwand und Personaleinsatz und sorgt für steigende Umsätze deutschlandweit.

SEO Websites mit Headless CMS

SEO Websites mit Headless CMS

Durch die Integration eines Headless CMS haben wir die Grenzen traditioneller Content-Management-Systeme aufgehoben. Für die Staffbase GmbH haben wir mehrere umfangreiche statische Websites mit SEO-Optimierung umgesetzt.

Digitaler Mitgliederbereich für Konsum Leipzig

Digitaler Mitgliederbereich für Konsum Leipzig

In Partnerschaft mit Konsum Leipzig realisierten wir einen digitalen Mitgliederbereich für über 28.000 Mitglieder, welcher neben aktuellen Umsatz- und Guthabenbewegungen, auch die gehaltenen Geschäftsanteile und noch zur Zeichnung verfügbare Anteile anzeigt.

CMS Website für FLAXRES GmbH

CMS Website für FLAXRES GmbH

Für die FLAXRES GmbH entwickelten wir eine Content-Management gestützte Website. Der Relaunch soll das bisherige Wachstum des Unternehmen widerspiegeln.